fbpx

Kann er nicht oder will er nicht? Umgang mit Anstrengungsverweigerung, Demotivation und Co.

09Jul9:3017:00Kann er nicht oder will er nicht? Umgang mit Anstrengungsverweigerung, Demotivation und Co.

Details

An diesem Tag befassen wir uns mit den Fragen:

Wie gehe ich um mit

·         Anstrengungsverweigerung

·         Demotivation

·         Lernfrust

·         Schulmüdigkeit und verhaltensauffälligen Kindern?

Wie kann ich Kinder klar aber liebevoll begleiten?

Wie kann ich meine eigenen Grenzen wahren?

Was mache ich, wenn das Lernen stagniert und ein Kind schon demotiviert bei mir in der Lerntherapie startet?

Was mache ich, wenn ich durch Verhalten der Kinder „getriggert“ werde?

Wie schaffe ich eine gesunde Balance aus Nähe und Distanz?

Wie gehe ich damit um, wenn das Lernen Zuhause nur Stress bedeutet?

Wie gehe ich mit verschiedenen Verhaltensweisen von Eltern um?

uvm. Anhand vieler Schülerbeispiele erarbeiten wir Schritt für Schritt konkrete Handlungsmöglichkeiten.

more

Zeit

09. Juli. 2023, 09:30 - 09. Juli. 2023, 17:00(GMT+02:00)

Ort

Spielraum Lernen

Böddingheideweg 1, 48167 Münster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert