fbpx

Kreativer Austauschtag "Lernen mit Spaß und Spiel" (Vor Ort)

02Sep9:3017:00Kreativer Austauschtag "Lernen mit Spaß und Spiel" (Vor Ort)

Details

An diesem Seminartag haben alle TeilnehmerInnen die Möglichkeit, sich auszutauschen, untereinander Kontakte zu knüpfen und mit uns gemeinsam folgende Fragen zu beantworten:

Kreatives:

·         Wie kann ich die Spiele, die ich ohnehin habe, als Lernspiele gezielt einsetzen?

·         Wie kann ich jedes Spiel ganz einfach in ein Bewegungsspiel umwandeln?

·         Wie kann ich die verschiedenen Lerntypen in der Arbeit mit den Kindern beachten?

·         Wie ziehe ich mir kreative Eselsbrücken „aus dem Ärmel?“

·         Wie kann ich Spiele schnell zweckentfremden und für einen Glücksfaktor sorgen?

·         Wie kann ich Lernstunden spielerisch und leicht gestalten?

·         Wie kann ich Eltern konkrete Tipps mit nach Hause geben? Was macht da Sinn? Was kann ich ihnen für das Lernen Zuhause empfehlen?

Organisatorisches:

·         Wie kann ich mich beruflich orientieren?

·         Wie kann ich z.B. bei Jugendämtern vorstellig werden?

·         Worauf sollte ich achten, wenn ich mich selbstständig mache / als Lerntherapeutin bewerbe?

Dieser Tag wird ein kreatives Zusammensein voller bunter, spielerischer Ideen und konkreter Schülerbeispiele! Für Verpflegung ist gesorgt J

Wir freuen uns auf euch!

Jutta und Marie Gorschlüter

more

Zeit

02. September. 2023, 09:30 9:30am - 5:00pm(GMT+02:00)

Ort

Spielraum Lernen

Böddingheideweg 1, 48167 Münster

Other Events

Get Directions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert