fbpx

Spielraum Lernen - Ausbildungsinstitut für Lerntherapie

Staatlich anerkannter Fernlehrgang. Lerntherapeutische Einzelförderung. Bundesweite Veranstaltungen. Fachbuch-Veröffentlichungen.

So erreichen Sie uns:

0 251 / 39 99 53 05

info@spielraum-lernen.de

Newsletter - Praxistipps zum Lernen mit Kindern

Tipps und Tricks für Eltern und PädagogInnen

Wir werden bei unseren Veranstaltungen immer wieder gefragt, wo man die vielen Anregungen und die praktischen Tipps für das Lernen mit Kindern noch einmal nachlesen kann. Um also unsere jahrelangen Erfahrungen noch ausführlicher weitergeben zu können, gibt es jetzt unseren kostenlosen Newsletter für alle Interessierten.

Tragt euch gerne hier ein und erhaltet ab sofort kostenlose regelmäßige Mails mit Tipps, Tricks, Eselsbrücken und noch mehr Infos rund um das Thema „Wie funktioniert entspanntes Lernen?”

In unserem Newsletter bekommt ihr:
  • Videos mit Tipps und Tricks zum Lernen mit Kindern
  • Wirksame Eselsbrücken
  • Spielideen
  • Fachartikel rund ums Lernen
  • Links und Buchempfehlungen
    Arbeitsblätter
  • uvm.

MandaLogi® – 3D Mandala System – von Lerntherapeuten entwickelt

Video abspielen
Für Kindergärten, Schulen, therapeutische Einrichtungen, Seniorenheime und Zuhause
MandaLogi ist das erste Mandala mit Stecksystem – und damit eine Weltneuheit. Das innovative Konzept lässt der Kreativität alle erdenklichen Freiheiten. MandaLogi ist geeignet für alle Altergruppen ab 3 Jahren. Es kann alleine oder in der Gruppe gestaltet werden. MandaLogi lässt sich sowohl drinnen als auch draußen nutzen und das zu jeder Jahreszeit. Es ist variabel und transportabel.

Lerntherapie und Lernberatung -

Wenn das Lernen schwierig ist...

Nur wenn wir um die individuell optimalen Lernwege und Lernstrategien wissen, kann Lernen besser, entspannter und erfolgreicher stattfinden.

Nur wenn wir erkennen, wo sich Stolpersteine beim Lernen verstecken und diese aus dem Weg zu räumen wissen, können langfristige Erfolgserlebnisse eintreten!

Nicht immer sind es dabei die „großen Dinge“, die es zu verändern gilt. Oftmals sind es nur „kleine“ Details, die aber alles entscheiden können!

Wer kommt zu einer Lerntherapie und/oder Lernberatung?

Eltern, die zu uns zu Lernberatungen kommen, beschreiben oft, dass ihr Kind sich beim Lernen extrem schwer tut, dass trotz wiederholten Übens keine Verbesserung eintritt, dass Lernsituationen immer schwieriger werden und Hausaufgabensituationen oft zu einer Härteprobe für die Beziehung werden. Sie haben in der Regel Recht mit der Annahme, dass es beim Lernen ihres Kindes noch Stolpersteine und Lern-Hindernisse gibt, die nicht entdeckt wurden.

Im Rahmen einer Lernberatung finden wir auf entspannte, spielerische Weise mit dem Kind heraus: Wo verstecken sich Stolpersteine beim Lernen des Kindes? Welche Lernstrategien helfen ihm? Welcher Lerntyp ist das Kind? Wie kann das Lernen Zuhause entspannter werden? uvm.

 

Eltern, die uns beschreiben, dass irgendetwas beim Lernen mit ihrem Kind nicht stimmt, äußern sich oft so:

Holt euch als Eltern effektive Unterstützung! Kontaktiert uns gern für eine Lernberatung! Wir freuen uns, euch und eurem Kind mit vielen praktischen Tipps helfen zu können!

Spielraum Lernen Blog

Entspanntes Lernen
Marie Gorschlüter

Ordnung ist das halbe Leben

Ein aufgeräumter Tornister, saubere Hefte und einen entsprechenden Umgang mit den Schulmaterialien wünschen sich sowohl Eltern als auch Lehrer. Und natürlich gibt es Kinder, denen dies weitgehend gelingt. Für andere

Details >
Persönliches
Jutta Gorschlueter

Jutta Gorschlüter: ein Erfahrungsbericht

Dass mein Schicksal nicht gradlinig verlief, war ein Umstand, der mir in jeder Phase meines Lebens immer wieder verdeutlicht wurde. Nicht allein die Tatsache, dass ich nicht bei meinen leiblichen

Details >

Praxistipps zum Lernen mit Kindern

Tragt euch gerne hier ein und erhaltet ab sofort kostenlose regelmäßige Mails mit Tipps, Tricks, Eselsbrücken und noch mehr Infos rund um das Thema “Wie funktioniert entspanntes Lernen”.